Kreativangebote für Geburtstage, Feste und Events

Zu Festen und Veranstaltungen und für die Bereicherung von Kindergeburtstagen kommen wir und betreuen die Kinder mit einem individuell abgestimmten Kreativangebot.

 

Mal ein besonderer Kindergeburtstag? Wenig Platz in der Wohnung? Mal was Kreatives machen?

Feiert doch Euren Geburtstag bei uns in der Werkstatt! Ein kreativer Nachmittag bleibt den Gästen garantiert noch lange in Erinnerung!

Es gibt: Ton-Werkstatt, Tonspielen, Malen, Filzen, Speckstein, Holz-Werkstatt, Arbeiten mit Recyclingmaterialien

Dauer: Ca. 2 Stunden

Preis: bis 8 Kinder 80 Euro, für jedes weitere 5 Euro!

(gegebenenfalls kommen noch Materialkosten dazu, z.B. bei Malen auf Leinwand oder Hinterglas 3 Euro pro Kind, bei Filzen 2 bis 3 Euro pro Kind)

Rufen Sie uns an - Info: 08841/4226 bzw. 0152/56129577

 

Ton-Geburtstag:

Hier ein paar Vorschläge für einen Nachmittag mit der Ton-Werkstatt:

Zusammen einen Bauernhof bauen, einen Zoo, ein Märchenschloß, eine Dracheninsel, ein Fußballstadion......

Tiere und Menschen können gebrannt werden (plus 10 Euro für den gesamten Brand) oder:

gemeinsam ein Teeservice gestalten, verschiedenste Dosen, Kerzenständer........

Die Werke werden gebrannt (10 Euro fürs Brennen und 10 Euro fürs Glasieren, wenn notwendig)

Vielleicht habt Ihr ja auch noch ganz andere Ideen, dann schauen wir, ob wir es umsetzen können!

Kontakt: Sabine Feldmeier-Langer. Tel.:08841/4226 oder sabine@feldmeier-langer.de

 

 

Speckstein-Geburtstag:

in den ca. 2 Stunden entstehen unterschiedlichste kleine Werke aus diesem besonderen Stein, der erst ganz grob aussieht und durch das Bearbeiten mit Raspel und Schleifpapier immer feiner und glatter wird. Manchmal entstehen kleine Tiere, Kettenanhänger oder wunderschöne Handschmeichler für die Hosentasche. Man braucht ein wenig Geduld, aber zum Schluß sind immer alle begeistert, was aus diesem rauen, unscheinbaren Stein entstanden ist.

Kontakt: Sabine Feldmeier-Langer, Tel.: 08841/4226 oder sabine@feldmeier-langer.de

 

Ton- und Speckstein-Nachmittage können auch für Erwachsene gebucht werden!

 

 

 

Filz-Geburtstag:

Wir nehmen uns rund zwei Stunden Zeit, um aus bunter Schafwolle, Seife und heißem Wasser kleine Kunstwerke entstehen zu lassen. Wie wäre es mit einer hübschen runden Dose zum Aufbewahren der Lieblingsohrringe, einem bunten Täschchen, einem Teppich fürs Puppenhaus, blumigen Schmuckstücken, einem Glücksbringer… ? Je nach Alter der Kinder lassen wir uns was Schönes einfallen! Max. 8 Teilnehmer, Materialkosten 2 bis 3 Euro pro Kind, je nach Werkstück!

Kontakt: Barbara Jungwirth Tel. 08841-672473 oder barbara.jungwirth@web.de

 

Mal-Geburtstag:

Wir lesen und betrachten ein schönes Bilderbuch (passend zum Jahreslauf), lassen uns von den tollen Illustrationen inspirieren und werden dann selber kreativ tätig. Auf großformatigen Blättern, mit verschiedenen Mal-, Druck- und Klebetechniken gestalten wir zum Inhalt der Geschichte eine bunte Collage, die bestimmt einen Ehrenplatz in der Wohnung bekommt! Auch Aquarell- oder Pastell- und Ölkreide-Bilder sind möglich, oder ihr malt mit Acrylfarben auf Leinwand oder gestaltet ein buntes Hinterglasbild.

Materialkosten bei Leinwand- oder Hinterglasmalerei 3 Euro pro Kind!

Kontakt: Barbara Jungwirth Tel. 08841-672473 oder barbara.jungwirth@web.de

 

Holzwerkstatt-Geburtstag:

Mit Säge, Hammer, Feile und Handbohrer bauen wir uns unser eigenes Holzspielzeug. Egal ob Flieger, Autos, Schiffe, Tiere oder auch Finger- und Stabpuppen...wir gehen auf die Fantasie der Kinder ein und helfen beim Verwirklichen ihrer Ideen. Dabei kann das Holz auch gerne mit Stoff, Papier, Federn oder sonstigem Material kombiniert werden. Wer einen Kuchen mitbringen möchte, darf dies gern tun. Auch ein naheliegender Spielplatz bietet die Möglichkeit zum anschließendem Toben.

Kontakt: Susanne Assum, Tlf.: 0152 56129577 oder susanneassum@hotmail.com