Kreativangebote für Geburtstage, Feste und Events

 

 

 

Es gibt in der "Kreativwerkstatt" die Möglichkeit, kreative Kindergeburtstage zu feiern. Hier ist genug Platz, um unter Anleitung zu filzen oder zu malen, mit Ton, Holz oder Speckstein zu arbeiten  - Anmeldung und nähere Informationen bei den jeweiligen Kursleitern!

 

Dauer des Angebots: ca. zwei Stunden 

 

Preis: bis 8 Kinder 90 Euro, jedes weitere Kind 5 Euro.

 

 

 

 

Filz-Geburtstag:

Wir nehmen uns rund zwei Stunden Zeit, um aus bunter Schafwolle, Seife und heißem Wasser kleine Kunstwerke entstehen zu lassen. Wie wäre es mit einer hübschen runden Dose zum Aufbewahren der Lieblingsohrringe, einem bunten Täschchen, einem Teppich fürs Puppenhaus, blumigen Schmuckstücken, einem Glücksbringer… ? Je nach Alter der Kinder lassen wir uns was Schönes einfallen! Max. 8 Teilnehmer!

Pro Kind kommen ca. 4 Euro Materialkosten dazu!

Kontakt: Barbara Jungwirth Tel. 08841-672473 oder barbara.jungwirth@web.de

 

 

Mal-Geburtstag:

Wir lesen und betrachten ein schönes Bilderbuch (passend zum Jahreslauf), lassen uns von den tollen Illustrationen inspirieren und werden dann selber kreativ tätig. Auf großformatigen Blättern, mit verschiedenen Mal-, Druck- und Klebetechniken gestalten wir zum Inhalt der Geschichte eine bunte Collage, die bestimmt einen Ehrenplatz in der Wohnung bekommt! Auch Aquarell- oder Pastell- und Ölkreide-Bilder sind möglich, oder ihr malt mit Acrylfarben auf Leinwand oder gestaltet ein buntes Hinterglasbild.

Bei Hinterglas kommen pro Kind 4 Euro Materialkosten dazu, bei Leinwand je nach Größe 3 bis 5 Euro!

Kontakt: Barbara Jungwirth Tel. 08841-672473 oder barbara.jungwirth@web.de

 

 

 

Ton-Geburtstag:

Das Geburtstagskind überlegt sich ein Thema, das mit den Geburtstagsgästen gebaut werden soll - z.B. könnte man einen Bauernhof mit vielen Tieren, eine Ritterburg mit Schloßfräulein, Rittern und Schloßhunden, eine Fußballarena mit Spielern und Zuschauern oder auch einen Zoo gestalten....Und natürlich kann auch ein gemeinsames Teeservice getöpfert werden oder jeder macht sich eine Lieblingsmüslischüssel oder einen Lieblingskakaobecher. Man kann (fast) alles aus Ton bauen!

Das Brennen der Tonsachen kostet zusätzlich 10 Euro, wenn glasiert werden soll, noch einmal 10 Euro.

Kontakt: Sabine Feldmeier-Langer Tel.: 08841/4226 oder sabine@feldmeier-langer.de

 

 

 

 

 

Speckstein-Geburtstag:

Aus grauen, unscheinbaren Steinen, die aber verblüffend weich sind, entstehen durch Raspeln, Schleifen und Ölen Steine. die aussehen wie Edelstein - manche haben die Form von Tieren oder von Tier - oder Menschenköpfen; manche sind einfach superschöne Handschmeichler, die wir verschenken können oder vielleicht lieber doch selber behalten wollen, weil sie sich so gut anfühlen.

Kontakt: Sabine Feldmeier-Langer Tel.: 08841/4226 oder sabine@feldmeier-langer.de

 

 

Holz-Geburtstag:

Recycling-Geburtstag:

Kontakt: Susanne Aßum Tel.: 0152/6129577